Effektiv und nachhaltig Konzentration trainieren

Dienstag, 19.03.2024 um 10 Uhr, Dauer 60 Minuten

In dem Vortrag werden wir uns zunächst sowohl mit den typischen als auch mit den ungewöhnlichen Merkmalen von Konzentrationsschwierigkeiten auseinandersetzen.

Anschließend betrachten wir ganzheitlich die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Konzentration. Abgerundet wird der Vortrag mit pragmatischen Ansätzen, um mit Schülern effektiv und nachhaltig an Konzentration zu arbeiten.

Die Referentin:

Daniela Loebnitz machte ihren Bachelor & Master in Angewandter Informatik und war fünf Jahre als IT-Beraterin tätig. Seit 2020 ist sie selbstständig als Mathe- und Lerntrainerin (Zukunftsstark). Schon seit zwölf Jahren gibt sie immer wieder Mathe-Nachhilfe.

Ihr Angebot:

• Ganzheitliches Mathetraining bis zum Abitur und für Auszubildende,
  • Lerntrainings zu den Themen „Besser und effektiver lernen“,
  • „Prüfungsangst ablegen“,
  • „Konzentration verbessern“,
  • Kurse zur Systematischen Prüfungsvorbereitung und
  • Schulungen in Office-Programmen (in Unternehmen und Berufsschulen).

Einwahllink

Sie können sich über diesen Link direkt in die Veranstaltung einwählen – ohne Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.