Erfahrungsaustausch

Der Erfahrungsaustausch bietet einen konkreteren Mehrwert für die Mitglieder und ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg.

Die Mitglieder

besprechen relevante Themen

diskutieren über aktuelle Fragestellungen

entwickeln Lösungsvorschläge

stoßen neue Projekte an

Für den regelmäßigen Erfahrungsaustausch bietet der VNN seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten:

• Alle 14 Tage finden digitale Erfa-Meetings statt. Hier diskutieren die Mitglieder über aktuelle Themen. Jedes Mitglied profitiert von dem Erfahrungswissen und den Kenntnissen der anderen Mitglieder.
  • Einmal im Jahr findet – in Präsenz – die zweitägige Jahrestagung des VNN mit Mitgliederversammlung statt. Namhafte Referentinnen und Referenten vermitteln Wissen für die tägliche Praxis. In Workshops erarbeiten oder vertiefen die Mitglieder relevante Themen. Außerdem gibt es Raum für den Erfahrungsaustausch unter den Kolleginnen und Kollegen.
  • Regionaltreffen ergänzen das Angebot auf regionaler Ebene und im kleineren Kreis. Hier werden aktuelle Tagesthemen diskutiert und Lösungsvorschläge entwickelt. Darüber hinaus werden hier kollegiale Kontakte geknüpft und pädagogische Erfahrungen ausgetauscht.
  • Für den schnellen Austausch 24/7 bieten sich die WhatsApp-Gruppen und die Facebook-Gruppe des VNN an.
Erfahrungsaustausch der VNN-Mitglieder

Unsere Geschäftsstelle hilft Ihnen gerne.