Ferienzeit & Leseglück

Mit “Ferienzeit und Leseglück” leisten die Mitglieder des VNN einen ganz konkreten Beitrag zur Verbesserung der Lesekompetenz von Drittklässlern. Das Projekt hat der VNN gemeinsam mit dem Bundesverband Leseförderung (BvL) entwickelt. Unterstützt wird es abwechselnd von verschiedenen Kinderbuchverlagen.

Die Mitglieder können das Projekt nutzen

für Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

zur Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden

zur Aufnahme und Pflege von Kontakten zu öffentlichen Schulen, Behörden und Politik

zur Pflege des Images

zur Abgrenzung von den Mitbewerbern

VNN-Materialien zu “Ferienzeit und Leseglück” für die Mitglieder

Das Projekt besteht aus einwöchigen Leseförderkursen für Erstklässlerinnen und Drittklässler. Zur Umsetzung des Projektes erhalten Mitglieder vom VNN fertig ausgearbeitete Materialien zur direkten Nutzung.

ein fertiges Konzept

Schulungen zu Lese- und Literaturpädagoginnen und -pädagogen

Materialien für Marketing und PR, zum Beispiel eine Postkarte und eine personalisierbare Pressemeldung

Kinderbücher für alle Schülerinnen und Schüler

Beratung und Praxistipps von der Projektgruppe Leseglück

Unsere Geschäftsstelle hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Nachhilfe und die Leitung einer Nachhilfeschule.