Immer Ärger mit den Hausaufgaben? Stress vermeiden, Lernerfolge ermöglichen!

Wann? Dienstag, den 23.1.2024 um 12 Uhr, Dauer 60 Minuten

Hausaufgaben haben, wenn sie gut gemacht sind, einen positiven Einfluss auf den Lernerfolg. In vielen Familien erzeugen sie aber auch Stress und Streit – vor allem, wenn Kinder besondere Lernschwierigkeiten haben. Der Vortrag informiert über das Für und Wider von Hausaufgaben und gibt Tipps zur Entlastung der Hausaufgabensituation.

Der Referent:

Dr. phil. Lorenz Huck ist Geschäftsführer der Duden Institute für Lerntherapie und leitet die Studien- und Weiterbildungsgänge „Integrative Lerntherapie“ an der SRH Fernhochschule. Von 2009 – 2011 war er im Schulpsychologischen Dienst und der Erziehungs- und Familienberatung in Nordrhein-Westfalen tätig. In Berlin hat er Psychologie studiert.

Einwahllink

Sie können sich über diesen Link direkt in die Veranstaltung einwählen – ohne Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.